Friedrich-Raik Harder stellt sich vor

Friedrich-Raik Harder stellt sich vor

Friedrich-Raik Harder stellt sich vor

# Archiv Blogs

Friedrich-Raik Harder stellt sich vor

Moin!

Ich bin der Neue. Das ist zumindest die einfachste Schublade, in die ich zurzeit hineinpasse. Dann wäre da noch die nord- und ostdeutsche Schublade, weil ich in Greifswald (Vorpommern) geboren und aufgewachsen bin. Außerdem hätte ich einen Möchtegern-Heimwerker oder den Studium-Abbrecher (Kunst/Mathematik in Dresden) im Angebot.

Und natürlich die Junge-Familie-Schublade durch die Ehe mit Lisa und durch unsere Töchter Marlene (4) und Mathilda (1). Als Diakon werde ich 50 % in der Gemeinde arbeiten und weitere 50 % für und mit jungen Erwachsenen im Kooperationsraum unterwegs sein. Mehr „Maße“ gibt es gern auf Anfrage.

Letztes Jahr ist Marlene mir mit einem langen Gegenstand entgegengekommen, mit den Worten: „Komm mal her, ich messe dich aus, wie schwer du bist.“ Darauf ich ehrlich interessiert: „Ah, und was hast du gemessen?“ - „30 Euro!“

Vielleicht ist es ja ganz gut, dass mit ein paar Fakten doch noch nicht alles gesagt ist. Überzeugen Sie sich gerne selbst und legen Sie es auf eine Begegnung in eigenem Ermessen an. Sehr gerne sehen wir uns z. B. im und nach dem Gottesdienst - ich freue mich auf Sie!

Ihr Neuer

Friedrich-Raik Harder

Einführungsgottesdienst am 28.07.2024 in der Trinitatiskirche

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed